Schnorchel von Paddock

13. November 2015 at 9:40

Da ich dieses Jahr zur Gradisca 4×4 nach Italien fahren möchte und es hier wohl doch einige Flußdurchfahrten  gibt, habe ich beschlossen mir einen Schnorchel für den Landy zuzulegen.

Auf der Suche nach einem günstigen & brauchbaren Schnorchel bin ich hierbei auf den Schnorchel von Paddockspares gestoßen.

Montags bestellt kam er dann auch schon am Mittwoch aus England an.

Montieren war kein wirkliches Problem, wobei die Anleitung wirklich besser und genauer sein könnte. Bisschen weh tat es mir den Scheibenrahmen viermal durchbohren zu müssen. Um den Schnorchel unten beim Anschluss an die Schläuche dicht zu bekommen habe ich mit Sikaflex nicht gespart.

20151112_161011 20151112_160956

Da das Rohr eine kleine Delle unten hatte, habe ich von Paddockspares einen 10 GBP Gutschein bekommen. Zurückschicken hätte sich hier kaum gelohnt.